top of page

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

 

Der Vorstand des SV Gartenstadt von 1960 e.V lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Der Termin ist Freitag, der 05. April 2024 um 19:00 Uhr im Vereinsheim auf dem Sportplatz Hainbergstraße.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen;

 

  1. Begrüßung

  2. Ehrungen

  3. Bericht des Vorstandes, der Abteilungsleiter und des Festausschusses

  4. Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2023

  5. Bericht der Kassenprüfer über den Jahresabschluß 2023

  6. Feststellen der Stimmberechtigten

  7. Beitragserhebung

  8. Entlastung des Vorstandes, der Abteilungsleiter, des Festausschusses und der Kassenprüfer

  9. Neuwahlen

  10. Anträge (Diese müssen schriftlich bis spätestens 22.03.2024 dem 1.Vorsitzenden Klaus Wendroth, Hilsstraße 21, 38122 Braunschweig, vorliegen)

  11. Verschiedenes

 

Der Vorstand würde sich sehr freuen Sie/Dich am 05.04.2024 begrüßen zu können.

 

Ich hoffe auf einen guten Verlauf der Jahreshauptversammlung und einen weiteren von Kontinuität geprägten Fortgang im SV Gartenstadt von 1960 e.V.

 

Euer/Ihr

 

Klaus Wendroth

1. Vorsitzender

Kreuz.png

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Bruno Horn

Bruno ist am 02.02.2024 im Alter von 84 Jahren verstorben. Bruno war seit dem 01.06.1963 Mitglied im SV Gartenstadt. Im Jahr 2014 wurde Bruno für seine Treue zum Verein und seine vielfältigen Unterstützungen die Ehrenmitgliedschaft im

SV Gartenstadt von 1960 e.V. verliehen. Wir haben Bruno Horn als einen liebenswerten und stets freundlichen Mitstreiter erleben dürfen.

Wir werden Bruno ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden Bruno.

Für den Vorstand

Klaus Wendroth

Ein Abschied, aber kein Vergessen

B Jugend.jpeg

Unsere B Jugend sucht dringend Verstärkung!

Wir suchen einen Torwart und Feldspieler, es ist eine gemischte Mannschaft und jeder ist herzlich willkommen!

Aktuelle Trainingszeiten sind Montag und Freitag 18:30-20:00 auf der BSA in Rüningen.

Bei Fragen meldet euch bei unserer Jugendleitung Melanie Schäfer unter der

0176-47646628 oder per Email an melanie-schaefer86@web.de

Wir freuen uns auf Euch!

„Altersgerechter Sportverein mit vielfältigen (Bewegungs-)Angeboten“

 

Als erster Braunschweiger Sportverein wurde der SV Gartenstadt für seine engagierte Arbeit und die vielfältigen Angebote im Bereich der Älteren ausgezeichnet.

Die Verleihung des Gütesiegels „Altersgerechter Sportverein mit vielfältigen (Bewegungs-)Angeboten“ nahmen Uschi Selchow und Claudia Regel als Vertreterinnen des Projekts „Gesund und mobil älter werden“ des Niedersächsischen Turner-Bundes und der AOK-Niedersachsen vor.

Mit dem Gütesiegel werden Vereine ausgezeichnet, die sich auf den Weg gemacht haben, neben Bewegungsangeboten für ältere Menschen auch Angebote zur Förderung sozialer Kontakte zu bieten, Angebote für Menschen anzubieten, die bisher nicht Mitglied im Sportverein sind, sowie die Zusammenarbeit und Kooperation mit Organisationen der Seniorenarbeit zu suchen. Dem SV Gartenstadt wurde bestätigt, dass er diese Kriterien erfüllt und hervorragende Arbeit macht.

Wir freuen uns darüber, dass wir nicht allein als Sportdienstleister und Gesundheitsförderer wahrgenommen werden, sondern auch als ein Treffpunkt vor Ort, bei dem sich ältere Menschen gemeinsam bewegen können und Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Das war an diesem Nachmittag in unserem Vereinsheim auf jeden Fall gegeben.

Herzlichen Dank an alle Förderer, Unterstützer*innen und Helfer*innen, die zu unserem ‚Erfolg‘ und diesem besonders schönen Nachmittag beigetragen haben.

 

Klaus Wendroth und Tina Pfitzner

IMG_6065.JPEG

Vorstellung I.Herren SV Gartenstadt Saison 23/24

 

Aus personellen Gründen konnten wir in dieser Saison nur noch eine Mannschaft im Herrenbereich melden. Schweren Herzens mussten wir im Juni unsere erfolgreiche II.Herren (Meister der 2.Kreisklasse) vom Spielbetrieb abmelden.

Somit sind wir nur noch mit unserer ersten Herrenmannschaft in der Kreisliga Braunschweig vertreten.

Diese I. Herren besteht jetzt aus den verbliebenen Spielern der letzten Saison und den vereinstreuen Spielern der letztjährigen II.Herren sowie den Trainern Zdenko Pavlic und Carsten Nabert

Das es in dieser Saison schwer wird in der Kreisliga zu bestehen, zumal es erstmals drei Absteiger gibt, wissen alle Beteiligten doch zusammen versuchen wir das Abenteuer Kreisliga zu meistern und den Abstieg zu verhindern. Wir werden alles dafür tun die Liga zu halten denn Aufgeben gibt es für uns nicht !! Gerne nehmen wir noch Spieler in unserem Kreis auf die unser Team bei diesem Vorhaben unterstützen möchten.

Meldet Euch einfach auf svgartenstadt-bs@t-online.de

 

Vielen Dank Eure Erste

Die B-Jugend des SV Gartenstadt freut sich über ihre neuen Trikots

und bedankt sich beim Sponsor BROTINSEL!

BJugend.jpg

F-Jugend holt den Pokal und lässt namhafte Gegner hinter sich! 

F Jugend.jpg

Anlässlich der 75 Jahre Feier hat der TSV Lamme ein großes Fußballturnier mit 10 Mannschaften veranstaltet, mit dabei auch unsere Jungs aus der F-Jugend (JG 15). In einer hart umkämpften Vorrunde gegen starke Gegner wie Lamme 1, Germania Wolfenbüttel, MTV Salzdahlum und BSC Acosta hat unser Team viel moral bewiesen und im letzten Gruppenspiel ein 0 zu 2 Rückstand gegen BSC Acosta in ein 3 zu 2 gedreht. Damit wurde Platz 1 in der Vorrunde und direkt das Finale erreicht. Dort ging es gegen TB Bortfeld, die sich in ihrer Gruppe unter anderem gegen die JSG Freie Turner/Polizei durchgesetzt hatten. Am Ende hieß es 2 zu 1 für uns und damit haben sich die Jungs ihren ersten großen Turniererfolg verdient! Gratulation an das gesamte Team, das habt ihr klasse gemacht!                                                             Text u. Bild H. Fliege

Footbal_Legs_860x573.jpg

Wir, die 1 Herren des SV Gartenstadt
suchen für die neue Saison 2023/2024
hochmotivierte junge Spieler, die sich
in einem familiären Umfeld und unter
besten fußballerischen Bedingungen
verwirklichen wollen

Liebe Vereinsmitglieder, Fans und Besucher*innen dieser Webseite,
der SV Gartenstadt freut sich, Euch einen neuen Fanshop
https://sv-gartenstadt-bs.fan12.de
präsentieren zu können. Ab sofort darf fleißig geschmökert und geschoppt werden.

Liebe Grüße
Der Vorstand

Wir suchen einen

PILATES

ÜBUNGSLEITER / ÜBUNGSLEITERIN

KONTAKT

Hier geht es zum Aktuellen Spieltag unserer Mannschaften.

ZUM SPIELPLAN

IMG_20181016_175035_edited_edited.jpg

Wir suchen für das 

Schulkind Turnen eine

ÜBUNGSLEITERIN

KONTAKT

team-538078_1920.jpg
bottom of page